Stellenausschreibung Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d)

Ab sofort suchen wir in Vollzeit und unbefristet eine/n

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

- Bearbeitung der telefonisch oder schriftlich eingehenden Kundenanfragen sowie Information des Kunden über den Bestellstatus.
- Angebotsausarbeitung und Auftragserfassung.
- Koordination von Terminen, Terminklärung und -verfolgung während der gesamten Auftragsabwicklung.
- Erstellung von Lieferscheinen sowie Rechnungen.
- Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten, Messen oder Kundenveranstaltungen.
- Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen.
- Beantragung aller benötigten Zollverfahren, Beschaffung von Ausfuhrdokumenten.
- Erstellung und Pflege von Reportings über relevante Themen/Vorgänge im Zuständigkeitsbereich im wöchentlichen Jour Fixe.

Das bringen Sie mit:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte MS Office Kenntnisse.
- Ttechnisches Grundverständnis.
- Englisch und Französisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebssachbearbeitung, idealerweise auch in der Exportsachbearbeitung.
- Sie arbeiten selbständig und erledigen auch gerne komplexe Aufgabenstellungen.
- In Stresssituationen bleiben Sie ruhig und souverän.

Das bieten wir:

- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Entgeltzahlung.
- Eine 40 Stundenwoche (Montag bis Freitag).
- Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege.
- Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit abwechslungsreicher Tätigkeit

 

Wenn es Sie reizt, in einem international tätigen Unternehmen erfolgreich mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Conrad GmbH . Birkgartenstraße 15 . 90562 Kalchreuth

Telefon 0911/518560 . personal@conrad-modelle.de