Karriere bei Conrad

Wir sind ein stark geführtes Familienunternehmen. Durch langjährige Erfahrung haben wir gelernt: der Erfolg des Unternehmens wird zum großen Teil von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Durch großes Engagement, Flexibilität und hohe fachliche Kompetenz können wir uns auf jeden Einzelnen verlassen. Und das in sämtlichen Bereichen.

Sie möchten das besondere Arbeitsumfeld eines mittelständischen Unternehmens, in dem jeder einen wichtigen Teil zum großen Ganzen beiträgt? Sie sind ein Teamplayer? Sie gehen mit Begeisterung an Ihre Aufgaben heran und scheuen sich nicht vor Herausforderungen? Dann sind Sie bei Conrad genau richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Folgende Stellen haben wir neu zu besetzen:

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

- Bearbeitung der telefonisch oder schriftlich eingehenden Kundenanfragen sowie Information des Kunden über den Bestellstatus.
- Angebotsausarbeitung und Auftragserfassung.
- Koordination von Terminen, Terminklärung und -verfolgung während der gesamten Auftragsabwicklung.
- Erstellung von Lieferscheinen sowie Rechnungen.
- Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten, Messen oder Kundenveranstaltungen.
- Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen.
- Beantragung aller benötigten Zollverfahren, Beschaffung von Ausfuhrdokumenten.
- Erstellung und Pflege von Reportings über relevante Themen/Vorgänge im Zuständigkeitsbereich im wöchentlichen Jour Fixe.

Das sollten Sie mitbringen:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte MS Office Kenntnisse.
- Ttechnisches Grundverständnis.
- Englisch und Französisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebssachbearbeitung, idealerweise auch in der Exportsachbearbeitung.
- Sie arbeiten selbständig und erledigen auch gerne komplexe Aufgabenstellungen.
- In Stresssituationen bleiben Sie ruhig und souverän.

Das bieten wir:

- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Entgeltzahlung.
- Eine 40 Stundenwoche (Montag bis Freitag).
- Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege.
- Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit abwechslungsreicher Tätigkeit.

 

Mitarbeiter Tampondruck (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

- Einrichten und Umbauen von Tampondruckmaschinen.
- Bedienen der Druckmaschinen.

- Vorbereitung/Herstellung von Klischees und Farben.- Qualitätskontrolle der veredelten Artikel.
- Reinigung der Maschinen und Werkzeuge.


Das sollten Sie mitbringen:

- Berufserfahrung im Tampondruck.
- Gute Kenntnisse im Einrichtung und Rüsten von Maschinen.
- Selbstständiges, zuverlässiges und qualitätsbewusstes Arbeiten.
- Team- und serviceorientierte Persönlichkeit, Organisationstalent.

Das bieten wir:

- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Entgeltzahlung.
- Eine 40 Stundenwoche (Montag bis Freitag).
- Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege.
- Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit abwechslungsreicher Tätigkeit.

 

Ab sofort suchen wir eine/n Auzubildende/n (m/w/d) als

Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Du interessierst dich für die Abläufe hinter den Kulissen? Als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik übernimmst du wichtige Tätigkeiten im Bereich der Produktion unserer qualitativ hochwertigen Sammlermodelle. Dazu gehört die richtige Einstellung der Maschinen, die Überwachung der Qualität, Produktionsoptimierung, Wartung und Dokumentation.

Gefragt sind technische Begabung, Fingerfertigkeit, Organisationstalent, Offenheit und ein guter Umgang mit deinen Mitmenschen. Du möchtest den Grundstein deiner Karriere legen, indem du in einem familiengeführten Unternehmen wichtiger Teil eines Teams wirst? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Ein Beginn der Ausbildung ist auch nach dem Stichtag 1.9. jederzeit möglich!

 

Ab sofort suchen wir eine/n Auzubildende/n (m/w/d) als

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Du interessierst dich für die Abläufe hinter den Kulissen? Als Kauffrau/-mann für Büromanagement übernimmst du allgemeine organisatorische und unternehmensspezifische Aufgaben. Du lernst alle Büro- und Geschäftsabläufe kennen. Neben dem Schriftverkehr oder Auftragsabwicklungen kümmerst du dich beispielsweise auch um Kunden und deren Anfragen.

Gefragt sind Organisationstalent, Offenheit und ein guter Umgang mit deinen Mitmenschen. Du möchtest den Grundstein deiner Karriere legen, indem du in einem familiengeführten Unternehmen wichtiger Teil eines Teams wirst? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen.

Ein Beginn der Ausbildung ist auch nach dem Stichtag 1.9. jederzeit möglich!

Conrad GmbH · Birkgartenstraße 15 · 90562 Kalchreuth · Telefon 0911/518560 · personal@conrad-modelle.de