Neue Hompage online

Überarbeitung unserer Homepage

Seit 2016 sind wir an der Überarbeitung unserer Homepage. Die komplette Neugestaltung eines Online-Auftritts ist doch umfrangreicher als gedacht. Es ist nicht einfach so, das nur ein paar neue Bilder hochgeladen werden und ein paar schicke Seiten zusammengebaut werden müssen, nein! Das ganze geht schon viel komplexer los. Erst einmal muss geklärt werden, welche Software praktikabel ist, was leistet diese, was kostet diese, wie schaut es mit dem Support aus. Es müssen Fotos arrangiert und angefertigt werden, komplette Inhalte bearbeitet und neu geschrieben werden und einfach so viele grundlegende Basics definiert werden. Natürlich muss der Inhalt gepflegt werden und auch Mitarbeiter geschult werden. Alles in allem ist das eben mal nicht so schnell gemacht - und schon gar nicht mal so nebenher. Wir haben uns nun entschlossen, damit wir endlich online gehen, das gesamte Projekt in einzelne Schritte zu unterteilen. Den ersten Schritt und damit auch den größten vorallem auch grundlegenden Schritt sehen Sie mit dieser neue Website. Wir sind nun mit allen wichtigen Grundinformationen online. Es gibt Infos über unser Unternehmen, einen Servicebereich mit Kundendienstanfrage, Ansprechpartner für Fachhandel, Industrie und Presse, einen Downloadbereich und schließlich auch einen Blog, den wir nun aktuell immer wieder mit Informationen rund um Conrad bespielen.

Im zweiten Schritt, den wir nun angehen werden wir einen B2B-Händlerbereich schaffen, in dem unsere Fachhandler viele wichtige Abfragemöglichkeiten bereitgestellt bekommen. Wir planen, Ende Oktober damit online zu gehen.

Die folgenden Schritte folgen dann nach und nach und werden weitere Informationsbausteine mit sich bringen. Seien Sie gespannt, wir werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle berichten.

Und noch etwas in eigener Sache: So eine Internetseite ist ja ein Gebilde, welches ständig dem Wandel, der Anpassung und der Veränderung unterworfen ist. Sollten Sie also einmal etwas in den "Tiefen des Systems" entdecken, was nicht richtig ist oder der Verbesserung bedarf, so lassen Sie es uns wissen. Auch Anregungen zur Homepage nehmen wir sehr gerne entgegen.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim durchklicken durch die neuen Seiten.

Ihr Conrad-Team